Die Krankenversicherung wechseln?  

Ein Krankenschutz ist unverzichtbar. Sobald eine Arztbehandlung über mehrere Wochen geht, wird die Arztrechnung entsprechend hoch. Doch die gesetzlichen Krankenversicherungen, sind für Top-Verdiener und Selbstständige nicht immer die beste Wahl. Private Krankenversicherungen locken durch besseren Service, mehr Leistung und vielem mehr.

So locken Krankenversicherungen oft damit, experimentelle oder außergewöhnliche Behandlungen bei Krankheiten wie zum Beispiel der Hyperhidrose zu bezahlen. Aber auch die gesetzlichen Krankenversicherer bieten verschiedene Behandlungsmöglichkeiten bei übermäßigem Schwitzen.

Doch ist auch alles Gold, was glänzt? Auf einem Versicherungs- und Finanzportal können Sie kostenlos Versicherungen und Kredite vergleichen. Wir haben recherchiert und kommen zu dem Schluss, dass es bei PKVs ähnlich wie bei Finanzen Pro's und Con's gibt.

Eine Private Krankenversicherung bringt zwar viele Vorteile mit sich, wie z.B. die bereits angesprochene Mehr-Leistung im Vergleich zu den gesetzlichen Kassen, doch nur wenige wissen, dass es nach einem Wechsel nicht mehr möglich ist in die gesetzliche Krankenkasse zurück zu wechseln - Privat bleibt Privat. Wer als gesetzlich Versicherter jedoch nur eine private und günstige Krankenzusatzversicherung sucht, der kann über das Internet leicht einen Vergleich durchführen.

Ein weiterer Nachteil einer PKV oder Krankenzusatzversicherung ist, dass Ehepartner und Kinder extra versichert werden müssen. So fährt man mit einer PKV als Einzelperson sehr gut, doch sobald es um Kinder geht, sind die gesetzlichen Kassen in der Regel besser. Grund dafür ist, dass bei einer gesetzlichen Kasse die Kinder und der Ehepartner ebenfalls mitversichert werden.

© seit 2006 www.drei-versicherungen.de Datenschutz